Just ten years ago, as a well-appointed editor-in-chief of the Heilbronn-based "Neckarzeitung", I was given the chair by the publisher of the publisher because of justified suspicion of socialist and other radical inclinations. >> read more

The poor German people have been dragged into an unfortunate war by the narrow-mindedness and frivolity of a government that was alien and incomprehensible to its experience and suffering. >> read more

When a few months ago the last volumes of the work "The Great Politics of the European Cabinets 1871-1914" appeared, the fighters against the "guilt lie" have proclaimed great salvation to the German people. There it would be, the innocence of Germany! (They always talk about Germany, if they mean Wilhelm.) >> read more

On the 28. July 1914, in the morning 11 o'clock, started the great war with the Austro-Hungarian declaration of war against Serbia ... It would have been possible to stop it, if not from the Social Democrats. Now, better than all those who have honestly studied the files since, a master of representation has once again proved to us: Emil Ludwig in his book "Juli 14". Anyone who has read it will hardly be convinced of the German "innocence" anymore. >> read more

The 9. November, when the Republic was born, is an embarrassing memory for our officials and officials, something that smells of Bolshevism. So we prefer to celebrate the birthday of our German Republic 11. August, the day on which Friedrich Ebert signed the Weimar Constitution in the year 1919. >> read more

The German national deputy Hugenberg is one of the most powerful men not only in the German National People's Party, but in Germany at all. What is his power based on? >> read more

5.10.1987, by Martin Hohnecker. When he had lost 1919 because of socialist sentiment the editor-in-chief at the Heilbronn "Neckar-Zeitung", he founded his own newspaper: the pacifist radical-democratic, abstaining for years "Sunday newspaper". When 1936 urged the National Socialists out of the editorial board, he put a job application in this very journal and then got involved as a wine representative. >> read more

The decay of political customs has produced in recent years in Germany a mass phenomenon that was previously completely unknown: political murder. In the three years 1919 to 1921, 378 murders of Right and 20 of links have occurred. In this way, almost all the leaders of the extreme left have been eliminated by unlawful actions, but not a single right-wing leader has been killed. >> read more

On the 9. In April 1927, the two Italian workers Sacco and Vanzetti were sentenced to death for the second time in Boston. This case of Sacco-Vanzetti is an example of political jurisprudence and unfair handling of justice, as was the case of Dreyfus in France, Fechenbach and Hölz ​​in Germany. >> read more

100 Jahre ist es nun her, da bekam Erich Schairer – im Jahr 1919 – als wohlbestallter Chefredaktör der demokratischen Heilbronner „Neckarzeitung“ wegen begründeten Verdachts sozialistischer und sonstiger radikaler Neigungen vom Herrn Verleger den Stuhl vor die Türe gesetzt. >>weiterlesen

Das arme deutsche Volk ist durch die Borniertheit und Leichtfertigkeit einer Regierung, die seinem Erleben und Erleiden fremd und verständnislos gegenüberstand, in einen unglückseligen Krieg hineingerissen worden. >>weiterlesen

Als vor einigen Monaten die letzten Bände des Werkes „Die große Politik der europäischen Kabinette 1871-1914“ erschienen, haben die Streiter gegen die „Schuldlüge“ dem deutschen Volke großes Heil verkündet. Da stünde sie drin, die Unschuld Deutschlands! (Sie reden immer von Deutschland, wenn sie Wilhelm meinen.) >>weiterlesen

Am 28. Juli 1914, vormittags 11 Uhr, hat mit der österreichisch-ungarischen Kriegserklärung an Serbien der große Krieg begonnen… Er wäre aufzuhalten gewesen, wenn auch nicht von den Sozialdemokraten. Das hat jetzt, besser als alle die seither ehrlich die Akten studiert haben, ein Meister der Darstellung uns von neuem bewiesen: Emil Ludwig in seinem Buche „Juli 14“. Wer es gelesen hat, der wird kaum mehr von der deutschen „Unschuld“ überzeugt sein. >>weiterlesen

Der 9. November, an dem die Republik geboren wurde, ist für unsere Offiziellen und Offiziösen eine peinliche Erinnerung, etwas, das nach Bolschewismus riecht. Also feiern wir schon lieber als Geburtstag unserer deutschen Republik den 11. August, den Tag, an dem im Jahre 1919 Friedrich Ebert die Weimarer Verfassung unterschrieben hat. >>weiterlesen

Der deutschnationale Abgeordnete Hugenberg ist einer der mächtigsten Männer nicht nur in der Deutschnationalen Volkspartei, sondern in Deutschland überhaupt. Worauf beruht seine Macht? >>weiterlesen

5.10.1987, von Martin Hohnecker. Als er 1919 wegen sozialistischer Gesinnung den Chefredakteursposten bei der Heilbronner „Neckar-Zeitung“ verloren hatte, gründete er sein eigenes Blatt: die pazifistisch-radikaldemokratische, jahrelang anzeigenabstinente „Sonntags-Zeitung“. Als ihn 1936 die Nationalsozialisten aus der Redaktion drängten, setzte er in eben dieses Journal ein Stellengesuch und schlug sich danach als Weinvertreter durch. >>weiterlesen

Der Verfall der politischen Sitten hat in den letzten Jahren in Deutschland eine Massenerscheinung hervorgebracht, die vordem hier vollkommen unbekannt war: den politischen Mord. In den drei Jahren 1919 bis 1921 sind 378 Morde von Rechts und 20 von Links vorgekommen. Auf diese Weise sind fast sämtliche Führer der extremen Linken durch ungesetzliche Handlungen beseitigt, dagegen ist kein einziger Führer der extremen Rechten getötet worden. >>weiterlesen

Am 9. April 1927 sind in Boston die beiden italienischen Arbeiter Sacco und Vanzetti zum zweitenmal zum Tode verurteilt worden. Dieser Fall Sacco-Vanzetti ist ein Beispiel politischer Rechtsprechung und ungerechter Handhabung der Justiz, wie es die Fälle Dreyfus in Frankreich, Fechenbach und Hölz in Deutschland waren. >>weiterlesen